Spitzen Super Winter Sonnen Wetter beim 33.sten Bleifelder Weihnachtsmarkt am 04.12.16 bei 4°C

Was hatten wir für ein Spitzenwetter am 2. Advent bei unserem 33.sten Bleifelder Weihnachtsmarkt - Großartige trockene Winterkälte mit viel Sonne - Die Besucher haben es uns, also den Standbetreibern gedankt und kamen in Strömen auf diesen einmaligen Markt im Bergischen in "Vierkötter's Hof". Wir bedanken uns bei allen die Lose gekauft haben und die vielen Barspender für den Überschuss - wir werden Analog des letzten Jahres den Erlös an zwei Kinderprojekte spenden, zum einen an ein regionales - hier unterstützen wir den Kinderschutzbund Rösrath - der andere Teil geht an die Kinderkrebshilfe der wir seit 33 Jahren eng verbunden sind. Kulinarisch kamen auch wieder fast alle auf ihre Kosten - aber auch Handwerklich hatte der Markt wieder einmaliges zu bieten. Neben den tollen Programmpunkten von Black & White - der Besuch des Nikolauses gegen 16:15 sogar mit einem Weihnachtsengel - und der Auftritt von "Blos met Marialinden" spielte den ganzen Tag der Leierkastenmann für einen guten Zweck. Die Weckmänner die der Nikolaus mit hatte - 300 an der Zahl sind dieses Jahr wie letztes Jahr auch von der Tierarztpraxis Nowakowski aus Steinenbrück-Untereschbach gespendet worden - vielen Dank dafür. Wir freuen uns schon jetzt auf den 2. Advent am 10.12.17 wenn es ab 11:00Uhr heißt "Der 34. ste BLeifelder Weihnachtsmakt ist hiermit eröffnet"